5.0/5 Sternen basierend auf 42 Kundenbewertungen

Rechenprobleme in nur 10 Wochen lösen mit dem
Würfelhaus®-Konzept

Würfelhaus®-Konzept

Was ist Würfelhaus®?

Viele Kinder haben in der Grundschule Probleme beim Rechnen lernen. Nicht immer weiten sich diese zu einer Rechenschwäche aus. Ob Rechenschwäche oder "nur" Rechenprobleme, Eines haben alle diese Kinder gemeinsam: Sie rechnen zählend. Diese Lösungsstrategie ist das Hauptmerkmal von Rechenschwäche und führt unweigerlich in eine Sackgasse.

 

Als Folgedavon verstehen die betroffenen Kinder das Stellenwertsystem nicht wirklich, machen viele Rechenfehler, verlieren ihre Lernfreude und oft den Glauben an sich selbst. Das muss nicht sein! Rechnen ist einfach aufgebaut und kann von jedem Kindgelernt werden. Wie? Über einen anderen Lernzugang und einen anderen methodischen Aufbau als in der Schule herkömmlich praktiziert wird.

 

Mit dem  "Würfelhaus®-Konzept" können die Kinder ihre Rechenprobleme ganz einfach hinter sich lassen und endlich wieder erfolgreich sein. Auch die Motivation zum Lernen und der Spaß am Rechnen stellen sich wieder ein.

Für Eltern

Wie Sie ihrem Kind beim Rechnen helfen

Ihr Kind zeigt Rechenprobleme oder Rechenschwächen und Sie möchten ihm mit dem Würfelhaus®-Konzept helfen diese zu bewältigen bevor es immer mehr an Selbstbewusstsein verliert?

 

Dann ist der Eltern-Rechenerfolgskurs genau die richtige Wahl.

 

Für Lehrer, Schulen und Therapeuten

Das Würfelhaus®-Konzept ist zum Einsatz in Schulen zugelassen!

Schulen

Möchten Sie Grundschul-Rechnen mal anders unterrichten, mit Ihren Schülern präventiv und individuell mit dem Würfelhaus®-Konzept und dem damit verbundenen "Lernplan" im Klassenverband arbeiten, sodass alle die Chance haben mitzukommen?

Förderung

Begleiten Sie ein Kind oder eine kleine Gruppe von Kindern mit Rechenproblemen und möchten mit dem Würfelhaus®-Konzept neue Wege gehen um bessere Ergebnisse zu erzielen?

 

 

Über mich

Christine Strauss-Ehret

Ich bin Christine Strauß-Ehret und beschäftige mich seit über 15 Jahren mit dem Thema Rechnen lernen und Schulentwicklung. Seit mehr als 8 Jahren bilde ich außerdem Lehrkräfte aus.

 

Warum?

 

Ich hatte als Kind selbst Schwierigkeiten und habe Mathe deshalb nie gemocht .


Darum weiß ich genau, was Kinder brauchen, damit sie sicher und schnell rechnen lernen. Mit meinem Würfelhaus-Konzept konnte ich viele Kinder davor bewahren, eine Rechenschwäche zu entwickeln. Dieses Konzept funktioniert 100%.

 

Blog

Artikel zum Thema Rechnen Lernen

Die erste von drei schlimmen Stolperfallen...

 

Im Matheunterricht der Grundschule gibt es einige Stolperfallen, die dazu führen, dass viele Kinder nicht fehlerfrei rechnen lernen! Stolperfalle Nr.1 sind...

Ein halbes Schuljahr voraus...

 

Jannis und Mathe… Das ist Jannis, ein Erstklässler. Schon von Anfang an hatte er ein sicheres Mengenverständnis und verfügte bereits über einen sogenannten “Zahlenblick”...

Schriftlich Minus rechnen: Problem der Eltern?

 

Mal ehrlich, wie rechnen Sie 43636 – 1268 wenn es wichtig ist, dass das Ergebnis stimmt? Mit dem Taschenrechner? Ich auch! Dennoch finde ich...

Mit dem Würfelhaus® Eltern-Rechenerfolgskurs

vom Rechenproblem zu
Spaß an Mathe!

Search

Customer Reviews

Based on 18 reviews
100%
(18)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
B
Brigitte
Super Konzept

Liebe Eltern,
ihr seid hier richtig, wenn ihr Hilfe für Euer Kind braucht, das mit dem Rechnen Probleme hat. Ich hatte zwei rechenschwache Kinder. Mein Sohn hat seine mittlere Reife absolviert. Bei ihm kannte ich das Würfelhauskonzept noch nicht. Bei meinem Sohn ist es uns, mit viel Hilfe von einer Dyskalkulietrainerin (Grundschule), und später mit kompetenter Nachhilfe gelungen ihn durch das Schulsystem zu bringen.
Bei meiner Tochter bin ich zum Glück auf das Würfelhauskonzept gestoßen. Sie ist in der 2. Klasse und wir haben an Weihnachten in der 1. Klasse mit dem Würfelhauskonzept begonnen. Ich war damals verzweifelt, da ich die Problematik ja schon von meinem Sohn kannte. Innerhalb von 4 Wochen hat meine Tochter ein Zahlenverständnis für den Zahlenraum bis 10 aufgebaut und konnte normale Aufgaben ohne Platzhalter rechnen. Im Moment beherrscht sie den Zahlenraum bis Einhundert und kann Platzhalter Aufgaben lösen. Sie baut ein richtiges Zahlenverständnis auf. Mit Hilfe der Videos von Christine bringe ich ihr alles bei. Natürlich gibt es auch bei uns manchmal Frust und gefühlte Rückschritte. Nur nicht den Mut verlieren. Ihr werdet aber belohnt. Plötzlich geht es dann wieder 2 Schritte vorwärts. Ich bin so dankbar, dass es Christine und das Würfelhauskonzept gibt. Ich kann es Euch nur empfehlen. Vor allem habe ich den Vergleich durch meine beiden Kinder. Das Würfelhauskonzept ist der viel bessere und erfolgreichere Weg.

A
Antje Bernert

Die Materialien sind sehr hilfreich, um die Lernaufgaben zu Veranschaulichen.

M
Martina von Moos
Super Lerntechnik

Mit dem Würfelhauskonzept hat mein Sohn das Rechnen gelernt. Die Lerntechniken der Volkschulen passen nicht für alle Kinder. Bei uns war es so. Mit Würfelhaus hat mein Sohn spielerisch, visuell und motiviert rechnen gelernt. Wir wenden auch den Kurs Schreibvermögen an, den ich sehr weiterempfehlen kann. Mit der Unterstützung von Christine ist unser Sohn auf einem guten Weg in der Schule. Herzlichen Dank.

D
Dagmar
Einfach toll

Das Würfelhaus ist großartiges Konzept! Mein Sohn hatte kein Mengenverständis - dank des Würfelhauses konnten wir das schnell nachholen. Mittlerweile hat er sehr viel Selbstbewusstsein entwickelt und Mathe lieben gelernt! Vielen Dank!

C
Christine Miribung
Super

Dank des Würfelhaussystems hat unsere Tochter die Mengen besser erfasst und seitdem ist Mathematik fast zu ihrem Lieblingsfach geworden