• Einloggen

Würfelhaus® Eltern-Rechenerfolgskurs

Bewältige gemeinsam mit deinem Kind alle Matheprobleme der 1. und 2. Klasse!

EINMALIG 1900€

Würfelhaus® Eltern-Rechenerfolgskurs

Bewältige gemeinsam mit deinem Kind alle Matheprobleme der 1. und 2. Klasse!

EINMALIG NUR 1900€

In 3 einfachen Schritten zum Rechenerfolg

 

1.Lernstand feststellen

Damit du mit deinem Kind zielgerichtet üben kannst, wirst du gemeinsam mit einer Expertin, den Mathe-Lernstand deines Kindes exakt bestimmen.

Die Ergebnisse bilden die Grundlage für den individuellen Übungsplan, den wir dir an die Hand geben.

2. Grundlagen sichern

Damit dein Kind keine Zeit durch unnötige Übungen verliert, wirst du im Kurs dann zielgenau angeleitet, wo du mit deinem Kind ansetzen solltest.

Über konkrete Übungen sicherst du dann die mathematischen Grundlagen deines Kindes .

 

3. Rechenerfolge erleben

Damit dein Kind seine Rechenleistungen schnell verbessert, muss es sich vom Zählenden Rechnen lösen.

So versetzt du es in die Lage,alle geforderten Aufgaben der Schule von 0-1000 schnell und sicher zu lösen.

Mit dem Würfelhaus®-Konzept zu Rechenerfolgen!

Dem eigenen Kind beim Rechnen zu helfen ist
gar nicht so einfach, oder?

  • Erfahrungen der Eltern mit Kindern die Probleme beim Rechnen zeigen:

- Täglich wird geübt, aber mit wenig Erfolg

- Alle Beteiligten sind gestresst.

- Das Kind ist frustriert und hält sich für dumm.

- Die Leistungen entsprechen nicht mehr dem Klassenlernstand.

- Die Eltern sind ratlos und suchen nach Hilfe.

 

Sieht deine Situation ähnlich aus?

  • Der Würfelhaus®- Rechenerfolgskurs für Eltern bietet dir alles, was du benötigst um deine jetzige Situation positiv zu verändern: Bestimme, wo dein Kind steht, erhalte einen individuellen Übungsplan, lerne, welche Übungen dein Kind braucht, erarbeite mit ihm fehlende mathematische Grundlagen und unterstütze es dabei, das zählende Rechnen zu überwinden.

 

Das Ergebnis: Ein zufriedenes Kind, das durch die Erfolge an Selbstvertrauen gewinnt.

  •  

Mit dem Würfelhaus®-Konzept zu Rechenerfolgen!

Dem eigenen Kind beim Rechnen zu helfen ist
gar nicht so einfach, oder?

  • Die Erfahrungen der Eltern mit Kindern die Probleme beim Rechnen zeigen, sind bei Allen ähnlich:
  •  
  • # Täglich wird geübt, aber mit wenig Erfolg
  • # Alle Beteiligten sind gestresst.
  • # Das Kind ist frustriert und hält sich für dumm.
  • # Die Leistungen entsprechen nicht mehr dem Klassenlernstand.
  • # Die Eltern sind ratlos und suchen nach Hilfe.

 

Sieht deine Situation ähnlich aus?

  •  

Der Würfelhaus®- Rechenerfolgskurs für Eltern bietet dir alles, was du benötigst um deine jetzige Situation positiv zu verändern: Bestimme, wo dein Kind steht, erhalte einen individuellen Übungsplan der auf dein Kind abgestimmt ist, lerne, welche Übungen dein Kind braucht, erarbeite mit ihm fehlende mathematische Grundlagen und unterstütze es dabei, das zählendes Rechnen zu überwinden.

 

Das Ergebnis: Ein zufriedenes Kind, das durch die Erfolge an Selbstvertrauen gewinnt.

  •  

Rechnen lernen leicht gemacht!

Der Würfelhaus®-Rechenerfolgskurs beinhaltet:

Hilfreiche Anleitungsvideos

Im Kurs hast du Zugang zu über 70 Videos für alle Problemstellen und Themen in den Zahlenräumen von 0 bis 100.

 

Ich erkläre dir ganz genau, WAS, WIE und WOMIT du mit deinem Kind übst, damit es seine Probleme schnell überwinden kann. Alle Übungen sind so angelegt, dass du immer genau weißt, was als Nächstes zu üben ist.

 

Über die täglichen Übungen unter deiner Mitwirkung, erarbeitet sich dein Kind alle in der Schule geforderten mathematischen Kenntnisse.

Anleitungsvideos

Dein Kind ist in der 1. Klasse und zählt die Aufgaben alle aus, oder  
ist in der 2. Klasse und kommt nicht mehr weiter?

 

Im Kurs hast du Zugang zu über 70 Videos für alle Problemstellen und Themen in den Zahlenräumen von 0 bis 100.

 

Ich erkläre dir ganz genau, WAS, WIE und WOMIT du mit deinem Kind übst, damit es seine Rückstände schnell aufholen kann. Alle Übungen sind so angelegt, dass du immer genau weißt, was als Nächstes zu üben ist.

 

Über die täglichen Übungen unter deiner Mitwirkung, erarbeitet sich dein Kind alle in der Schule geforderten mathematischen Kenntnisse.

Individuelle Betreuung durch Experten

Damit dein Kind gut vorankommt und ihr keine unnötige Zeit verliert, wirst du von mir angeleitet, einen individuellen, auf dein Kind und seine Lernsituation abgestimmten Übungsplan zu erstellen.

 

Solltest du Fragen zur Umsetzung haben, werden diese schnell und zuverlässig innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

 

Zudem erhältst du Zugang zu der geschlossenen Rechenerfolgsgruppe auf meiner Lernplattform, in der sich die Eltern austauschen, gegenseitig unterstützen und motivieren. Bei Bedarf werden wir uns auch alle gemeinsam einmal wöchentlich digital per Zoom Meeting treffen, um allgemeine Fragen zu klären.

 

Professionelle Unterstützung & Rechenerfolgsgruppe

Damit dein Kind gut vorankommt und ihr keine unnötige Zeit verliert, wirst du von mir und meinem Team engmaschig begleitet.

 

Deine Fragen werden schnell und zuverlässig innerhalb von 24 Stunden beantwortet; bei größeren Problemstellen kannst du auf den Telefonsupport zurückgreifen.

 

Zudem erhältst du Zugang zu der geschlossenen Rechenerfolgsgruppe auf meiner Lernplattform, in der sich die Eltern austauschen, unterstützen und motivieren.

 

Intensive Übungsmaterialien

Alles, was du zum Start für dein Kind benötigst, wird dir nach der gemeinsamen Lernstandsermittlung zur Verfügung gestellt.

 

Achtung:

Das Würfelhaus-Konzept bietet dir keine bunten Übungs- oder Arbeitsblätter. Diese bringen dein Kind nicht weiter!

 

Im Kurs erkläre ich dir den Einsatz von Würfelbildern, die deinem Kind dabei helfen, ein VERSTÄNDNIS für die Menge, das Rechnen und die Rechenstrategien zu erarbeiten.

 

So wird es in die Lage versetzt, alle geforderten Aufgaben sicher lösen zu lernen.

Übungsmaterialien

Alles, was du zum Üben für dein Kind benötigst, wird auf der Kursplattform zum Ausdrucken bereitgestellt.

 

Achtung:

Das Würfelhaus-Konzept bietet dir keine bunten Übungs-oder Arbeitsblätter. Diese bringen das Kind nicht weiter!

 

Im Kurs erkläre ich dir den Einsatz von Würfelbildern, die deinem Kind dabei helfen, ein VERSTÄNDNIS für die Menge, das Rechnen und die Rechenstrategien zu erarbeiten.

 

So wird es in die Lage versetzt, alle geforderten Aufgaben sicher lösen zu lernen.

Erfolge mit dem Würfelhaus

Das sagen teilnehmende Eltern:

Mama von Emma

Andra Schwarz

Mama von Lithia

Brigitta Lamohr

Christine Strauss-Ehret

Rechenprobleme sind vermeidbar!

Ganz ehrlich:Als Kind ging es mir so wie deinem Kind. Ich weiß, wie sich das anfühlt und welche Folgen aus den Rechenproblemen entstehen können.

 

Aus diesem Grund habe ich mich in den letzten Jahren intensivmit Mathe und Rechnen lernen beschäftigt. Ich bin seit über 20 Jahren Lehrerin, habe zuletzt Lehrkräfte im Förderbereich Lernen ausgebildet und als Lehrbeauftragte an einer Universität Studierende unterrichtet.

 

Mit meinem Würfelhaus-Konzept konnte ich viele Kinder davor bewahren, eine Rechenschwäche zu entwickeln.

Warum?

Weil ich verstanden habe, warum die Kinder nicht verstehen.

Weil ich ihnen gut zuhörte und bei Bedarf nachfragte.

Weil ich die heutigen Lehrmethoden der Schulen in Frage stellte.

 

Der Eltern-Rechenerfolgskurs funktioniert zu 100%. Du hast mein Wort!

 

Christine Strauss-Ehret

Rechenprobleme sind vermeidbar!

Ganz ehrlich:Als Kind ging es mir so wie Ihrem Kind. Ich weiß wie sich das anfühlt und welche Folgen aus den Rechenproblemen entstehen können.

 

Aus diesem Grund habe ich mich in den letzten Jahren intensivmit Mathe und Rechnen lernen beschäftigt. Ich bin seit über 20 Jahren Lehrerin, habe zuletzt Lehrkräfte im Förderbereich Lernen ausgebildet und als Lehrbeauftragte an einer Universität Studierende unterrichtet.

 

Mit meinem Würfelhaus-Konzept konnte ich viele Kinder davor bewahren, eine Rechenschwäche zu entwickeln.

Warum?

Weil ich verstanden habe, warum die Kinder nicht verstehen.

Weil ich ihnen gut zuhörte und bei Bedarf nachfragte.

Weil ich die heutigen Lehrmethoden der Schulen in Frage stellte.W

 

Der Eltern-Rechenerfolgskurs funktioniert zu 100%.

Du hast mein Wort!

Erfolge mit dem Würfelhaus

Das Würfelhaus®-Konzept bewährt sich immer wieder...

Endlich eine Zwei!

Wir haben gaaaanz tolle Nachrichten! Marie hat ihre erste benotete Lernstandserhebung in Mathe geschrieben!!!! Und: Maria hat eine 2bekommen! Wir sind alle soooo glücklich!!!

Petra Vogel

Mutter von Marie

Meine Tochter hatte Schwierigkeiten...

Meine achtjährige Tochter und ich arbeiten seit einem Jahr mit dem Würfelhaus-Konzept, die Lehrerin hat uns dieses Konzept empfohlen.

 

Meine Tochter hatte wirklich Schwierigkeiten sich Zahlenmengen vorzustellen, aber jetzt kann sie im Zahlenraum 100 bereits im Kopf plus-Aufgaben selbständig rechnen.

 

Meiner Tochter macht Mathe richtig Spaß und ich bin ein Fan von Ihrem Konzept. Ich möchte mich hier auf diesem Weg bedanken, da wir beide jetzt sehr entspannt mit der Schule umgehen können.

Mari Johann

Mutter von Sina

Lennard rechnet wieder gerne!

Vielen, vielen Dank nochmals für die tolle Unterstützung. Sie haben mir sehr geholfen diese Zeit gemeinsam mit meinem Kind positiv zu überstehen ! Mittlerweile rechnet mein Sohn bis 20 und das ohne Schwierigkeiten! Und vor allem, was besonders wichtig ist: Mit großer Freude an der Mathematik!

Valentina Klingersdorf

Mutter von Lennard

Die Lehrerin konnte es nicht glauben...

Die Freude ist groß. Lynn hat eine 2 in der Mathearbeit.
Lynn sagte mir, dass ihre Lehrerin es fast nicht glauben konnte, wie gut sie mit der Arbeit zurechtkam (Würfelhaus macht's möglich!).
Lynn hat mittlerweile richtig Spaß am Rechnen.

Jürgen Seither

Vater von Lynn

Überstanden!

Ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen bedanken! Mit Ihren Tipps und dem Übungsmaterial (Zahlenraum 10) konnte ich meiner Tochter sehr gut helfen. Anfangs, als sich die Probleme bemerkbar machten (Mengenverständnis fehlte) entwickelte meine Tochter (sehr langsam, aber doch) eine gewissen "Abneigung" gegen die Mathematik Hausaufgaben.

 

Was soll ich Ihnen sagen, nach nur einem Monat hat meine Tochter ein sehr positives "Verhältnis" zur Mathematik entwickelt. Mittlerweile, möchte sie stets zuerst die Mathematik-Hausaufgabe erledigen, das ist ja "Baby" (sagt sie) und geht sogar schon schneller als das Schreiben (wofür sie eigentlich eine Vorliebe hat!). Das soll schon etwas bedeuten!!!

 

Vielen vielen Dank nochmals für Ihre tolle Unterstützung, Sie haben MIR sehr geholfen diese Zeit gemeinsam mit meinem Kind, positiv zu überstehen :-) Mittlerweile rechnet meine Tochter bis 20 und das ohne Schwierigkeiten und vor allem was besonders wichtig ist, mit großer Freude an der Mathematik!!!

Karin Dudenhöffer

Mutter von Valerie

Endlich eine Zwei!

Wir haben gaaaanz tolle Nachrichten! Marie hat ihre erste benotete Lernstandserhebung in Mathe geschrieben!!!! Und: Maria hat eine 2bekommen! Wir sind alle soooo glücklich!!!

Petra Vogel

Mutter von Marie

Meine Tochter hatte Schwierigkeiten...

Meine achtjährige Tochter und ich arbeiten seit einem Jahr mit dem Würfelhaus-Konzept, die Lehrerin hat uns dieses Konzept empfohlen.

 

Meine Tochter hatte wirklich Schwierigkeiten sich Zahlenmengen vorzustellen, aber jetzt kann sie im Zahlenraum 100 bereits im Kopf plus-Aufgaben selbständig rechnen.

 

Meiner Tochter macht Mathe richtig Spaß und ich bin ein Fan von Ihrem Konzept. Ich möchte mich hier auf diesem Weg bedanken, da wir beide jetzt sehr entspannt mit der Schule umgehen können.

Mari Johann

Mutter von Sina

Lennard rechnet wieder gerne!

Vielen, vielen Dank nochmals für die tolle Unterstützung. Sie haben mir sehr geholfen diese Zeit gemeinsam mit meinem Kind positiv zu überstehen ! Mittlerweile rechnet mein Sohn bis 20 und das ohne Schwierigkeiten! Und vor allem, was besonders wichtig ist: Mit großer Freude an der Mathematik!

Valentina Klingersdorf

Mutter von Lennard

Erfolge mit dem Würfelhaus

Das Würfelhaus®-Konzept bewährt sich immer wieder...

Die Lehrerin konnte es nicht glauben...

Die Freude ist groß. Lynn hat eine 2 in der Mathearbeit.
Lynn sagte mir, dass ihre Lehrerin es fast nicht glauben konnte, wie gut sie mit der Arbeit zurechtkam (Würfelhaus macht's möglich!).
Lynn hat mittlerweile richtig Spaß am Rechnen.

Jürgen Seither

Vater von Lynn

Überstanden!

Ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen bedanken! Mit Ihren Tipps und dem Übungsmaterial (Zahlenraum 10) konnte ich meiner Tochter sehr gut helfen. Anfangs, als sich die Probleme bemerkbar machten (Mengenverständnis fehlte) entwickelte meine Tochter (sehr langsam, aber doch) eine gewissen "Abneigung" gegen die Mathematik Hausaufgaben.

 

Was soll ich Ihnen sagen, nach nur einem Monat hat meine Tochter ein sehr positives "Verhältnis" zur Mathematik entwickelt. Mittlerweile, möchte sie stets zuerst die Mathematik-Hausaufgabe erledigen, das ist ja "Baby" (sagt sie) und geht sogar schon schneller als das Schreiben (wofür sie eigentlich eine Vorliebe hat!). Das soll schon etwas bedeuten!!!

 

Vielen vielen Dank nochmals für Ihre tolle Unterstützung, Sie haben MIR sehr geholfen diese Zeit gemeinsam mit meinem Kind, positiv zu überstehen :-) Mittlerweile rechnet meine Tochter bis 20 und das ohne Schwierigkeiten und vor allem was besonders wichtig ist, mit großer Freude an der Mathematik!!!

Karin Dudenhöffer

Mutter von Valerie

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was genau ist "Würfelhaus"?

Das Würfelhaus ist ein Konzept zur Prävention von und Förderung bei Rechenschwächen. Es wurde von mir in jahrelanger Arbeit an Schulen und mit Kindern entwickelt. Viele Schulen, Ergotherapeuten und Eltern im deutschsprachigen Raum setzen das Konzept seit Jahren erfolgreich ein.

Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?

Du hast lebenslangen Zugriff auf die Kursinhalte.

Was bedeutet "andere Lernmethode" genau?

Der Kern des Würfelhaus-Konzeptes ist das "Arbeiten an inneren Bildern". Gerade wenn Kinder zählend rechnen, fehlt ihnen ein inneres Mengenbild das die äußere Menge repräsentiert. Das muss eine Menge sein, die schnell zu erfassen ist und die damit das Abzählen unnötig macht. Im Würfelhaus-Rechenerfolgskurs für Eltern arbeitest du mit von mir konzipierten Würfelbildern. Diese sind den Kindern meist schon bekannt und deshalb auch gut einzusetzen.

Kann ich auch wieder vom Kauf zurücktreten?

Das geht problemlos mit einem schriftlichen Widerruf innerhalb von 14 Tagen.

Woher weiß ich, dass der Kurs für mein Kind richtig ist?

Wenn dein Kind Rechenprobleme zeigt und du beobachtest, dass es hauptsächlich abzählend rechnet, dann ist dies ein starker Hinweis auf fehlendes, bzw. nicht sicheres Mengenverständnis. Oder, deinem Kind ist es nicht gelungen, effektive Rechenstrategien außerhalb des Zählens aufzubauen. Dann ist der Kurs genau richtig für dich und dein Kind, egal welcher Zahlenraum betroffen ist!

Wie viel Zeit brauche ich täglich zum Üben?

Du solltest 20 Minuten für das tägliche Training mit dem Kind einplanen. Und natürlich die Zeit, die du für die Vorbereitung benötigst (etwa 15 min. am Tag). Einen Tag in der Woche hat das Kind "frei". Wenn die Schule mit einbezogen werden kann, hat das Kind keine zusätzlichen Übungszeiten, sondern kann statt der Mathehausaufgaben (die meistens nicht seinem Lernstand entsprechen) mit dir üben. So kommt es noch schneller vorwärts und kann innerhalb kurzer Zeit stressfrei alle Rückstände aufarbeiten.

Search